Hendrik’s Bier Blog

Hier sammele ich alle Biere, die ich bisher getrunken habe.

Begonnen habe ich damit Pfingsten 2008 in Schönfeld, als wir bei Kathes waren und wir noch Bier in Lübbenau geholt haben.
Dort haben wir viele verschiedene Sorten gekauft und getrunken und so entstand die Idee. Momentan habe ich

913

Biersorten und

26

Brauereien im Web.

Und die Etiketten werden auch so bald wie möglich wieder zu sehen sein…
Ich arbeite dran.

 

364 Etiketten (also die Bilder) sind online… der Rest folgt so bald wie möglich

 

 

Und hier mal was ganz anderes. Hier gibts viele schöne Ansichtskarten, mache ich selber auch.

Postcards Exchange

 

 

Bier schafft Freude und Geselligkeit,
macht Appetit zu jeder Zeit,
beseitigt Ärger unnd Verdruss,
für Ihn und Sie ein Hochgenuss,
gibt Kraft und Nervenruhe wieder,
entspannt am Abend deine Glieder,
löscht jeden Durst vorzüglich,
stimmt Jung und Alt vergnüglich,
gehört in jedes Haus und Zimmer
Bier schmeckt immer!!

„Bier ist unter den Getränken das Nützlichste, unter den Arzneien das Schmackhafteste und unter den Nahrungsmitteln das Angenehmste.“
(Hildegard von Bingen, 1098 – 1179)